Schulausfälle in Niedersachsen – Schulfrei MV, Schleswig Holstein

Schulausfall in NiedersachsenMomentan liegen uns keine Informationen über Schulausfälle in Niedersachsen vor.

Über Schulausfälle in extremen Wettersituationen entscheiden Landkreise und kreisfreie Städte. Diese Entscheidungen werden i.d.R. erst am Morgen des entsprechenden Schultages getroffen und über die lokalen Rundfunkanstalten verbeitet.

Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Schulfrei und Schulausfall wegen Schnee in Mecklenburg Vorpommern: Aktuelle Infos erhalten Sie im Radio

Schneefrei in SH (Schleswig Holstein): Informationen im Radioprogramm

Die Schule kann im Gymnasium, in der Hauptschule und der Berufsschule ausfallen.

13 Gedanken zu “Schulausfälle in Niedersachsen – Schulfrei MV, Schleswig Holstein”

  1. hiermit möchte ich mich vergewissern ob die ganze woche die schule in verden ausfällt die rad und fusswege sind unmöglich nicht passierbar nicht gestreut unfall und rutschgefahr bitte schicken sie alle meldungen raus für die ganze woche

  2. Hier in Mittelhessen hat sich die Lage beruhigt. Es ist zwar kalt und es scheint immer wieder etws, aber chaotische Zustände sind zum Glück ausgeblieben. Im Norden ist es natürlich immer kälter als hier in der Mitte.

  3. Schul- und Unterrichtsausfälle
    Schul- und Unterrichtsausfälle
    in Niedersachsen
    in Niedersachsen

    Letzte Änderung: 02.02.2010; 19:31 Uhr

    Im Landkreis sowie der Stadt Lüneburg fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Mittwoch, den 03.02.2010 der Unterricht aus.

  4. Hi auch heute den 04.02.2010 fällt die Schule im Landkreis und Stadt Cuxhaven aus .Ist auch nachzulesen beim Landkreis unter der Rubrik Schulausfall. LG Acucena

  5. Heute fällt der Unterricht an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen in den Landkreisen Ammerland, Aurich, Cloppenburg, Cuxhaven, Diepholz, Emsland, Friesland, Grafschaft Bentheim, Leer, Nienburg, Osterholz, Oldenburg, Osnabrück, Vechta, Wesermarsch, Wittmund, sowie in den Städten Cuxhaven, Emden, Oldenburg, Osnabrück und Wilhelmshaven aus.
    Ausgenommen hiervon ist die Insel Spiekeroog. Im Landkreis Ammerland fällt die Behindertenbeförderung und im Landkreis Wesermarsch der Personentransport für behinderte Menschen des CVJM-Sozialwerks aus.

    Kein Salz mehr
    Grund für die Entscheidungen der Behörden sind erneut Eis- und Schneeglätte. Die Behörden wollen durch die Schulschließungen zahlreiche Unfälle verhindern. Weil die Kreisverwaltungen und Autobahnmeistereien kaum noch Streusalz haben, werden die Straßen nicht mehr gestreut. In der Stadt Oldenburg und dem Kreis Verden war die Schule ausgefallen, weil gefälschte Mails umgingen und viele Schüler deshalb zu Hause blieben.

  6. Ich bin hier in Niedersachsen im Landkreis Oldenburg und Wohne in Harpstedt. Ich finde das die Schule ausfallen sollte weil die Busse hier nur am rutschen sind und kaum voran kommen. Ich hab mich voll lang gelegt weil die Straße so glatt ist. Also viele Eltern finden es eine frechheit dass die Kinder zur Schule müssen weil sich viel Kinder schon verletzt haben. Hoffe auf besserung.

  7. also nach meiner Meinung muss es einen unterichtsausfall geben am 17.12.10. Es ist nicht zu verantforten die Kinder zu Schule zu lassen

  8. in loxstedt sind alle rad- und fußwege vereist bin heute auch ausgerutscht und hab mir meinen arm verstaucht bitte lasst die schule im landkreis cuxhaven ausfallen 🙁

Schreibe einen Kommentar